In der griechischen Mythologie ist Prometheus eine Gestalt, der die Erschaffung der ersten Menschen aus Ton zugeschrieben wird und der die Götter herausforderte, indem er ihnen das Feuer stahl, um es den Menschen zu geben. Ein Akt, der Fortschritt und Zivilisation ermöglichte. In meiner künstlerischen Arbeit versuche ich eine Allegorie der Bedeutung des technischen Fortschritts und des neuesten Stands der wissenschaftlichen Erkenntnis darzustellen. Was unmöglich und unwirklich schien, ist nun real und wahr. Die Arbeit ist mit einer speziellen Mischtechnik auf Baumwollpapier gemalt. Ich verwende Aquarell, Acryl und Ruß, der durch eine Kerzenflamme erzeugt wurde.
Prometheus is a figure in Greek mythology which is said to be the creator of the first man of clay, and who defies the gods by stealing fire and giving it to humanity. An act that enables progress and civilization.
In my art work I try to express an allegory of the importance of technical progress and the most recent state of scientific knowledge. What seemed to be impossible and unreal is now real and true.
The work for the festival is painted on cotton paper in a special mixed technique. I use watercolor, acrilyc marker and soot created by a candle's flame.
Veranstaltungsort und Öffnungszeiten: 
FLU-09
Mainzer Str.
23
12053
Berlin
Fr 19:00 bis 23:00
FLU-09
Mainzer Str.
23
12053
Berlin
Sa 15:00 bis 23:00
FLU-09
Mainzer Str.
23
12053
Berlin
So 15:00 bis 19:00
Künstlerprofil(e):